Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  eyes75 vor 3 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #29433 Antwort

    ELSEBEKI

    Unsere Tochter hat grosse Mühe damit, anders als die anderen Kinder zu sein und kann damit ihre Sehbehinderung nicht akzeptieren. Wie ist das bei Ihren Kindern?

    #30063 Antwort

    Jasmin

    Unsere Tochter durfte im Mai 2018 an einem Wochenende, welches durch mehrere B+U-Lehrer organisiert wurde, teilnehmen und so zwei Tage mit anderen Kindern, welche eine Sehbeeinträchtigung haben, verbringen. Wir glauben, es hat ihr sehr geholfen, einmal zu sehen, was andere Kinder für Einschränkungen haben und nicht die einzige zu sein, welche mit einer Sehbeeinträchtigung klarkommen muss. Wir sind überzeugt, dass dies ein wichtiger Schritt für unsere Tochter war, sich selbst so anzunehmen, wie sie ist und ihre Beeinträchtigung zu akzeptieren. Sie erzählt uns immer wieder von den anderen Kindern.
    Toll, dass es solche Möglichkeiten gibt!! Herzlichen Dank!!

    #30400 Antwort

    eyes75

    Auch unsere Tochter hat Mühe, ihre Sehbehinderung zu akzeptieren. Wir versuchen ihr immer wieder zu erklären, dass sie dafür andere Sachen ganz gut kann und sie ganz viele Stärken hat. Ebenfalls versuchen wir ihr aufzuzeigen, dass auch die anderen Kindern und Erwachsene Schwächen haben und dies ganz „normal“ ist.
    Trotzdem wird sie immer wieder wütend darüber und fragt uns: „warum ich?“
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, resp. wie konntet ihr eurem Kind helfen, die Sehbeeinträchtigung anzunehmen und das Augenmerk vermehrt auf die Stärken zu legen?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Anders sein
Deine Information: