Home Foren Hilfsmittel Diverses

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  ELSEBEKI vor 1 Monat, 3 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #30405 Antwort

    Chräbeli

    Unsere Tochter benutzt zu Hause und in der Schule einen magnetischen Schrägpult-Aufsatz. Wir finden dies grundsätzlich eine sehr gute Sache und es scheint für unsere Tochter schon einfacher, resp. entlastend zu sein, wenn sie durch das Schrägpult die Unterlagen (Buch, Heft, Blatt,…) schon mal näher bei sich hat.
    Da das von der IV finanzierte Schrägpult jedoch sehr schwer und gross ist, benutzt es unsere Tochter zu Hause nur, wenn wir es ihr jeweils hinstellen und sie dabei unterstützen. Wir finden es einfach schade, dass es im Handling so etwas mühsam ist und auch sehr viel Platz wegnimmt. Das ist auch in der Schule ein Problem.
    Benutzen eure Kinder auch Pult-Aufsätze? Was für welche? Wie gehen sie damit um? Wir sind dankbar um jeden Tipp.

    #30998 Antwort

    ELSEBEKI

    Wir wurden auf einen Bericht in der NZZ über eSight-Brillen aufmerksam gemacht, welchen wir mit Interesse gelesen haben.

    Bericht NZZ

    Nun würde uns interessieren ob jemand bereits Erfahrungen mit einer solchen Brille gemacht hat oder weitere Informationen darüber hat. Dies wäre sicherlich für die einen oder anderen Eltern interessant.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Diverses
Deine Information: