Home Foren Einschulung Schulweg

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  eyes75 vor 3 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #29607 Antwort

    ELSEBEKI

    Kann mein Kind den Schulweg alleine bewältigen? Wie lange muss ich das Kind begleiten? Wer kann uns dabei unterstützen? Diese und andere Fragestellungen haben uns bei der Einschulung unseres Kindes sehr beschäftigt. Wir möchten hier die Möglichkeit geben, sich über solche Fragen und Sorgen auszutauschen.

    #30402 Antwort

    eyes75

    Bei uns kam irgendwann der Moment, als unsere Tochter den Kindergartenweg unbedingt auch alleine machen wollte. Als wir dann auch das Gefühl hatten, dass sie genügend reif und vorsichtig ist, hat ein Mobilitätstrainer mit unserer Tochter den Schulweg geübt. Sie haben viele Übungen zum Hören der Fahrzeuge gemacht (woher kommt das Fahrzeug, kommt es schnell oder langsam, wie nah ist es, …) und schwierige Stellen ganz speziell geübt.
    Dies gab uns Sicherheit und Vertrauen und so konnten wir dann im Anschluss unsere Tochter alleine losziehen lassen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Schulweg
Deine Information: